Die Stallungen

 

Coveralzelt mit insgesamt 120 qm Fläche

Halle mit 150 qm und Strohraufe

Säulenhalle 150 qm für Pferde die Ruhe brauchen

 

 

 

 

Wir bieten unseren Pferden drei große Ställe an, von denen zwei der Bewegungsställe allen Pferden zugänglich sind.

Tiere, die Unruhe meiden, finden in der Säulenhalle einen Bereich vor, in den sie durch eine Selektion gelangen. Hier finden sich viele Hit Matten zum Ruhen.

 

 

 Coveralzelt

 

Es handelt sich um ein ca. 120 qm. großes Zelt, das sehr hell, gut belüftet und mit Rasengittersteinen gepflastert ist. Hier finden die Pferde Liegematten vor, auf denen gelenkschonendes Ruhen gewährleistet ist. Dieser Stall ist der höchste Punkt der befestigten Anlage, und dient dem "Wächter Pferd" alles  einzusehen. Dieser Stall ist in der Mitte durch eine Holzwand unterteilt an der links und rechts ein Durchgang freigelassen wurde. Damit auch rangniedrige Pferde windgeschützt und in Ruhe liegen können.

 

 

 

 

 

 

Die Stroh Halle.

 

Dieser Bewegungsstall hat eine Größe von ca. 150 qm. Hier wurde ein Futtertisch für Rauhfutter geschaffen. In diesem Bereich können drei Integrationsboxen mit wenigen Handgriffen geschaffen werden. So haben die Neuankömmlinge die Möglichkeit, die Herde kennen zu lernen.   

 

 

 

 

Mit einer Dusche, für heiße Tage

 

 

 

 Die Säulenhalle

 


 

Ebenfalls um die 150 qm Fläche, laden Pferde die den Rückzug suchen, zum verweilen ein. Hier finden die Pferde Hit Matten vor, die zum liegen einladen. Diese Halle ist für ruhige Pferde gedacht. Pferde die Unruhe bringen, erhalten zu diesem Bereich keinen Zutritt.  In diesem Bereich sorgt angenehme Musik für zusätzliche Entspannung.

Im Anschluss an die Säulenhalle, wurde eine Tierarzt und eine separate Krankenbox errichtet. Hier können verletzte Pferde, in einer ruhigen Umgebung, genesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit der Pferdebesitzer seinem kranken Pferd nahe sein kann, wurde hinter der Krankenbox die Küche so errichtet, das von der Küche aus die Box einsehbar ist. So hat der Pferdebesitzer die Möglichkeit, sein Pferd in einer warmen Küche bei Tee, zu beobachten.

 

 

 

 

Zusätzlich zu den Gummimatten mit denen dieser Stall ausgelegt wurde, werden den Pferden Hit Liegematten angeboten. Insgesamt 20 Liegematten wurden auf die Stallungen verteilt.

Unsere Pferde legen sich ausschließlich auf die Hit Matten, auch wenn sie Stroh mit zur Auswahl haben.

 

 

 

 

Heuraufe XXL

 

 

Pferdeinsel
lichtschule.phoenix@gmx.de
google